Trommeln sind unsere Schwestern 2024

Alle Termine können einzeln besucht werden mit Anmeldung.

Macht hat mit Machen zu tun. 

Frauen, die selbst handeln, behalten ihre Handlungs-Voll-Macht. 

Wir stellen mit der Trommel eine Verbindung zu unse­ren elementar weiblichen Kräften und denen der Erde her. Wir beleben durch das Trommeln unseren Kör­per und nehmen ihn wahr, wie auch die Impul­se, die aus dem Unterbewussten in uns aufsteigen. 

Wir treffen uns an drei Abenden im Jahr für ca. drei Stunden, um im Kreis gemeinsam zu trommeln. Eine oder zwei von uns liegen, tanzen, sitzen, stehen in der Mitte und ge­nießen die Trommeltöne, versinken in ihnen. 
 

Mit Silke Linder biete ich diesen Kurs seit 2016 jedes Jahr an. Gemeinsam eröffnen wir für dich diesen magischen Raum. Im Frühjahr trom­meln wir für die Jungfrau, die Weiße, in uns und sind auch in weiß gekleidet. Im Sommer trommeln wir für die Mutter, die Rote in uns, und sind in rot gekleidet. Im Herbst/Winter trommeln wir für die Weise Alte, die Schwarze in uns, und sind in schwarz gekleidet. 

Vor und nach der ca. 90-minütigen Trommelreise gibt es eine gemeinsame Vorbereitungs- und eine Nachbereitungszeit. Danach feiern wir unsere Trommel Energie und essen gemeinsam vom mitgebrachten Buffet.

 


Termine

Frühjahr - Weiß 29. März 2024


Sommer  - Rot 19. Juli 2024


Herbst - Winter - Schwarz  25. Oktober 2024

Veranstaltungsort

Die Alte Schule, Talstraße 38, 76316 Malsch, www.die-alteschule.de

Kosten

30 Euro pro Abend, die vorort bezahlt werden können.

Anmelden

Die Alte Schule Anmeldung Trommeln sind unsere Schwestern