Kreisvereinbarungen

Diejenige, die den Redegegenstand hat,
teilt sich mit. In Stille oder mit Worten.


Wir zeigen uns wahrhaftig.


Wir hören mit dem Herzen zu.


Wir sprechen aus unserem Herzen.


Wir sind integer - und leben unsere
Wahrheit.


Was im Kreis gesagt wird, bleibt im Kreis.

 

- Aho -

Elemente des Kreises

- offene Redekreisrunden und zu bestimmten Themen

- Kreisvereinbarungen

- Mediation, Visulisierung und Manifestation

- Austausch in Zweier- und Kleingruppen

- Bewegung und freier Tanz

- Trommeln

Jede Frau gestaltet den Tag mit. Jede ist mit Ihrem Wissen und Können herzlich willkommen.

 


Die heilsame Kraft des Kreises

Im Kreis zusammen zu kommen, gehört für mich zum Heilsamsten und Verbindendsten, was es gibt. Oder wie Tom, einer der Protagonisten in meinem soeben fertig geschriebenen Roman über den Heiligen Kreis und die Weisheit der Urmutter sagt: „Für mich ist Kreis pure Medizin. Er ist die stärkste Medizin, die uns Menschen wieder mit dem rückverbindet, was wir wirklich sind.“ 

Mit nur wenigen Kreisvereinbarungen, einem Redegegenstand und einer Kreismitte, um die herum wir zusammenkommen, erschaffen wir einen sicheren und geschützten Rahmen, in dem alle sprechen können und gehört werden. Ein ritueller Raum, in dem wir in ursprünglicher und heiliger Weise zusammenkommen. Der uns ermöglicht, uns in der Wahrheit und Essenz zu sehen, zu zeigen und zu verbinden. 
 

Von Katharina Sebert in Newslichter.de.

Hier kannst du den vollständigen Artikel lesen:
https://www.newslichter.de/2017/11/die-heilsame-kraft-des-kreises/