Anmeldung bis 2. Juni 2024 möglich

URKRAFT Schwesternkreis Rot - Termin 21. Juni und 22. Juni Wochenende

weitere Informationen

URKRAFT Schwesterkreis - Wochenende

Kennst du deine URKRAFT?

Als Frau durchschreitest du in deinem Leben drei weibliche Urkräfte, die Weiße Urkraft, die Rote und die Schwarze. Diese Kräfte zu entdecken und in dein Leben zu integrieren, ist eine archaische und tiefgreifende Arbeit und Erfahrung. Gemeinsam im Kreis sitzend erkennen wir diese Aspekte in unserem Leben und beziehen sie ein, erspüren sie, erfühlen sie.
 
Das Urwissen über diese Kräfte wurde uns durch Mythologie und Märchen erhalten und weitergegeben. Denn wir bewegen uns als Frauen in Zyklen durch unser Leben. Nicht nur durch die Jahreszeiten, die Mondphasen, sondern auch die Menstruationszyklen. Sondern eben auch durch unsere UReigenen Frauenkräfte.

In der antiken Göttinnen Mythologie wurde die große Muttergöttin mit ihren drei Teilaspekten angerufen, die Weiße, die Rote und die Schwarze. Core, Demeter und Hekate sind griechische Göttinnen, die diese drei Aspekte gut verdeutlichen: Die Wilde NATURVERBUNDENE (Weiße), die Gebärende und Nährende MUTTER (Rote) und die Wissende ALTE (Schwarze). Wir können diese Urkräfte in unserem Leben erkennen und sie einbeziehen, sie erspüren und erfühlen, bis wir uns besser kennen und verstehen.

Und das machen wir gemeinsam im Schwesternkreis des gegenseitigen Vertrauens und der Wertschätzung.

Frauen kommen in meine Kreise....

... weil sie bereit sind, eine neue Kommunikation zwischen Frauen zu üben und zu gestalten,
... weil sie ihr Frausein in die Welt tragen wollen,

... weil sie sich wünschen, sich mit anderen Frauen in einer heilsamen und friedlichen Weise zu verbinden voller Herzenswärme und Wohlwollen,
... weil sie eine neue Art in sich entwickeln wollen, als Frau ganz zu sein und all ihre Facetten zu kennen.

URKRAFT der Frau - ROT

Wochenende vom 22. und 23. Juni 2024

Die Farbe des Leben schenkenden Frau, der Mutter, die in ihrem Schoßraum wurzelt und von hier Kinder und Visionen, also neues Leben in die Welt bringt. Wir werden eine Schoßraum Heiligung erleben und uns mit den Qualitäten des Empfangens, Nährens und Gebärens verbinden.


URKRAFT der Frau - SCHWARZ

Wochenende vom 16. und 17. November 2024

Die Farbe der weisen alten Frau, die den Faden spinnt, und zu der alle Dinge zurückkehren. Die Kraft in die Tiefe gehen zu können, wird uns hier durch den Tag leiten. Wir werden in das matriarchale Labyrinth eintauchen.


URKRAFT der Frau - WEISS

Wochenende im März 2025

Die Farbe der jungen Frau, der Jungfrau, die wie Artemis duch den Wald streift und mit allen Tieren und Pflanzen verbunden ist, mit ihnen reden kann und frei ist. Freiheit in Verbundheit ist unser Thema des erstens Tages.


Weitere Informationen...

findest du hier unter Anmelden.