Liz Fränznick


Lebenszyklus Schwarz

Ein Vortrag von Alexandra Schwarz-Schilling über frühe Matriarchate schenkte mir 2004 den Paradigmenwechsel meines Verständnisses über unsere Gesellschaft und unser Leben. Ich tauchte in die faszinierende Welt des Matriarchats ein und lernte seither und lerne immer noch viel darüber. 

Auf der Suche nach meiner weiblichen, matriarchalen Herkunft besuchte ich 2009 - 2012 bei der Alma Mater - Feministische Akademie für Kultur, Ethik, Religion und Spiritualität den interdisziplinärer, berufsbegleitenden Studiengang zur feministisch- matriarchalen Kulturreferentin und Jahreskreis-Ritualleiterin.

In dieser Ausbildung durfte ich viele bereits matriarchal- wirkende Frauen kennenlernen, wie Siegrun Laurent, Gertrude Croissier, Ute Schiran (+), Dr. Heide Göttner- Abendroth, Dr. Christa Mulack (+), Prof. Dr. Luisa Muraro, Marianne Wex (+), Prof. Dr. Claudia von Werlhof, Arunga Heiden, um nur einige zu nennen.

Danach schlossen drei intensive Jahre bei Gertrude Raven Croissier (www.transpersonal-croissier.de) an, in denen ich während dem Holotropem Atmen und in den Einzelsitzungen zu meiner inneren Kraft und zur Trommel gefunden habe.

Seit 2013 bin ich Vorsitzende des Fördervereins Mutterland-Stiftung e.V. (www.mutterland-stiftung.de), die sich zum Ziel gesetzt hat, 
Land in Frauenhand zu bringen, um es im matriarchalen Sinne zu hüten, zu pflegen, zu bewirtschaften und zu ehren.

Seit 2014 ist der Trommelabend "Trommeln sind unsere Schwestern" mit Silke Linder und mir eine intensive Erfahrung für alle Frauen mit Rahmentrommel.

 

2020 wurde ich Mitfrau und Schwester bei Gather The Women Deutschland

2021/22 besuchte ich die Ausbildung zur  Kreisleiterin bei Katharina Sebert (www.in-guten-haenden.com).

Ebenfalls 2022 konnte ich im UrmutterCamp bei Katharina Sebert intensiv in die Macht des Medizinrades eintauchen und in die natürlichen Lebenszyklen.

 

Seit 2022 biete ich Frauenkreise an zuerst in Malsch bei Karlsruhe und ab 2024 auch in Östringen im Kraichgau.

 

Auf meiner Kreisrund & Töchter Seite erlangen meine geistigen und seelischen Töchter Leben. So sei es. Aho.


Geboren

1960 in Heidelberg und aufgewachsen in der schönen Kurpfalz.

Lebenszyklus weiss

Ausbildung zur  Einzelhandelskauffrau und  Textilbetriebswirt BTE. 5 Jahre Berufsausübung als Abteilungsleiterin im Einzelhandel.

Lebenszyklus rot

Studium der Architektur mit Diplom in Darmstadt und Madrid. 7 Jahre im Beruf als angestellte Architektin in Berlin. Bisher seit 16 Jahren immer noch selbständig als freie Architektin in Schwetzingen.
www.ef-architektin.de.


Zu meiner Schwesternpost anmelden

Du kannst dich kostenlos für meine Schwesternpost anmelden. Über meine Schwesternpost erfährst du regelmäßig über meine Blogbeiträge und die anstehenden Veranstaltungen in Malsch (KA) und Östringen. Ich freue mich auf dich.

Bei deiner Anmeldung wirst du auf eine Unterseite bei Cleverreach.de geleitet. Über diese Plattform versende ich meine Schwesternpost. Cleverreach ist sowas wie Mailchimp, wird jedoch in Deutschland und der EU gehostet. So bleiben deine Daten geschützt.