· 

Artemis in Oberflockenbach

Liebe Schwester

gerade in diesen Sonnentagen wie jetzt spüre ich die Kraft des Neuen Jahres, die nach außen drängt, sich entfalten und erblühen will. Die Vögel zwitschern und die Knospen werden dick. Das Gesicht in der Sonne spüre ich die erste Wärme in klarer Luft und fühle mich lebendig. Noch müde und etwas unbeweglich vom Rückzug in der Dunklen Zeit spüre ich wie meine Körperin nach Bewegung ruft und ich dann wie am vergangenen Sonntag im kleinen Odenwald über die sanften Hügel um Oberflockenbach wandere und mich ganz lebendig fühle, eins mit der Natur. Da fällt mir Artemis ein, die Göttin der Amazonen, die in der Natur zu Hause ist und dort ihre Kraft im Einklang lebt.

"Artemis symbolisiert den wilden, ungebändigten, unabhängigen Teil, die Unbeherrschbarkeit von Mutter Natur – Wesenszüge, die alle Frauen in sich tragen... Mit ihr lernen Frauen das Absinken und Wiederauftauchen der eigenen Kraft zu spüren und anzunehmen. Artemis ermuntert Frauen, ihren Raum einzunehmen, klare Grenzen zu ziehen und auf ihre Bedürfnisse zu achten... Am einfachsten ist es, sich in der Natur mit der Kraft der Artemis zu verbinden. Die gesamte Fauna und Flora unterstützt Frauen dabei, ihre Mitte, ihre Eigenmacht zu finden und – wenn nötig – alle Persönlichkeitsanteile zurück zu holen...“ Artedea.net

Wie geht es dir gerade? Drängt es ich auch in die Natur? Was spürst du in deiner Körperin? Was fühlst du in dir? Ich freue mich, wenn du deine Gedanken dazu mit mir teilst.

Im vergangenen Jahr konnte ich das erste Mal mit wundervollen Frauen in die Kraft der Weißen, Roten und Schwarzen Frau eintauchen und einen Kreis der Verbundenheit und Vertrauens bilden. Ich bin darüber sehr glücklich, dankbar und habe erfahren dürfen, wie wichtig es für uns Frauen ist, uns zu verbinden und uns auf Augenhöhe auszutauschen. Eine ganz neue, liebvolle, unterstützende und verständnisvolle, friedliche Welt entsteht durch unser Wirken.

Für dieses Neue Jahr habe ich - beseelt von dieser Erfahrung - gleich drei Zyklen zu dem Thema geplant und möchte dies hier mit Euch teilen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0