Schwesternpost

Tulpenmonat April
Schwesternpost · 03. April 2024
Am Ostersamstag hatten wir einen wunderschönen Tag in Weinheim erlebt im Herrmannshof, wo die Tulpen blühen. Eine unglaubliche Blütenpracht und Farbexplosion. Schau selbst:

Was hast du der Welt zu sagen?
Schwesternpost · 28. Februar 2024
Was hast du der Welt zu sagen? Seit letztem Herbst begleitet mich diese Frage. Alle Dämonen und Teufelchen kommen aus den letzten Ecken meines Unterbewussten und zeigen sich in ihren Sonntagsgewändern. Ein wahrer Reigen stellte sich ein. „Was hast du denn zu sagen“, sangen sie lauthals und lachten dabei. Ich erinnerte mich an meine Kindheit und ich trat diese Reise an, die mich mir wieder ein Stück näherbringen will. Hast du dich schon einmal gefragt, was habe ich der Welt zu sagen?

Leben erblüht
Schwesternpost · 12. Februar 2024
Leben blüht auf. Den Winter austreiben mit allerlei Schabernack, Freude und Tanz. Der Fasching in Sasbachwalden ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Wie verabschiedest du dich von der dunklen Zeit?

Freude und innere Tiefe
Schwesternpost · 14. Dezember 2023
Kreis der Frauen Malsch bei KA

Gang in die Unterwelt
Schwesternpost · 21. November 2023
nun sind wir schon tief in die Dunkle Zeit eingetaucht, kaum ein Monat noch bis zur Wintersonnenwende. Jeder Tag wird gerade etwas kürzer und ich ziehe mich immer mehr in mich zurück. Wie nimmst du diese zunehmende Dunkelheit wahr? Wird dein Leben auch langsamer und ruhiger? Fühlst du die Stille der Natur? In der vergangenen zwei Monaten mit den Mondfinsternissen und Sonnenstürmen entstand in mir der Drang, die Schwesternkreise, die ich anbiete, mehr in Richtung Matriarchat und Weiblichkeit...

Meeresrauschen
Schwesternpost · 31. August 2023
Nordsee und Wohlgefühl

Seelengarten
Schwesternpost · 08. Juni 2023
wie sieht es in deinem Seelengarten aus? Ist er wild wuchernd? Oder haben all deine Seelenpflanzen ausreichend Platz, Licht und Wasser? Gestern war ich bei meiner Solidarischen Landwirtschaft und habe auf dem Hof geholfen. Denn jetzt ist die Zeit, in der die Beikräuter in ihre Schranken gerufen werden, um den Frucht- und Gemüsepflanzen ausreichend Sonne, Wasser und Raum zu lassen. Ich habe verschiedene Beete freigelegt und zwischen all den Beikräutern die Fruchtpflanzen gefunden, ganz...

Waldmeer
Schwesternpost · 10. Mai 2023
Sheela-na-gig

Tänzerin im Wind
Schwesternpost · 05. April 2023
Tänzerin im Wind

Lieblingsplatz
Schwesternpost · 03. März 2023
Lieblingsplatz

Mehr anzeigen