· 

Waldmeer

Liebe Schwester

heute Morgen joggte ich durch den Wald, mitten durch dieses opulente, saftige und immens grüne Blättermeer, einen intensiven Weißdornblütenduft und von einem fröhlichen, aufgeweckten und hellen Vogelgezwitscher begleitet. All über all diese Fülle, geboren aus Mutter Erde. Aus der All-Einen. „Wann präsentierst du deine Fülle so prachtvoll? So saftig und grün? So heiter und beschwingt?“ fragte ich mich.
Da ist eine tiefe Frauen-Ur-Wunde versteckt, die eigene Fülle, das natürliche Wissen und die vorhandene Macht zurückzuhalten. Wie schaffen wir es, aus diesem Selbst-zurück-Nehmen herauszutreten und uns wie Mutter Natur mit unserer Großartigkeit zu zeigen? Mir fallen da zwei alte Urgöttinnen ein, die uns dabei unterstützen können.

Sheela-Na-Gig, eine Urmuttergöttin aus Irland, zeigt uns ganz natürlich und wie selbstverständlich ihre Vulva, das Tor in die Welt, ins Leben und zurück zu ihr; Die Vulva, der Eingang zur Gebärmutter, gilt in nahezu allen ursprünglichen Kulturen als machtvolles und beschwörendes Symbol. Sie verkörpert in der keltischen Mythologie die Kraft der uralten Erdgöttin, die gleichermaßen für Leben und Tod steht. Aus ihr entfaltet sich alles Leben, Fülle und Lebendigkeit.

Freya ist die Göttin der Liebe, der Sinnlichkeit, der Sonne, der Schönheit und der Fruchtbarkeit – die lebensgenießende Freie Frau. Freya ist die älteste Ur-Göttin der germanischen und nordeuropäischen Völker. Sie spendet allen Wesen in gleicher Weise Lebenskraft und Fruchtbarkeit. Freyas ureigenes Interesse ist es, dass der Drang zur Fortpflanzung nie verloren geht. Sie verkörpert damit die kosmische Macht der Liebe, die sich in der natürlichen Sexualität, Sinnlichkeit, Erotik und ihren schöpferischen Kräften manifestiert und alle Fülle und Lebenslust erschafft.

Rufe diese beiden Urmutter-Göttinnen an, und bitte um Ihre Unterstützung. Du findest zurück in deine Fülle, opulente Lebenslust und Kreativität.
Hier erfährst du mehr über die beiden Göttinnen: Sheela-na-gig und Freya

In heller Vorfreude auf dich und uns im Schwesternkreis Mutterland oder IM KREIS DER FRAUEN wünsche ich dir eine überschwängliche und glückliche Zeit. 
Deine Liz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0